Filter

Im Herbst letzten Jahres rief die Kirchengemeinde in den einzelnen Kirchorten zu Spenden für einzelne Kirchortprojekte auf. Der Ortsausschuss St. Petronilla entschied sich, für eine Musikanlage zu sammeln, da bisher immer private Verstärker, Boxen und CD-Player mitgebracht werden mussten.

Die Spendenbereitschaft in Aulhausen war hierfür sehr groß, hinzu kam noch eine Spende vom politischen Ortsbeirat Aulhausen in Höhe von € 250,00,worüber sich der Ortsausschuss sehr freut!

Mitglieder der "Dr. Kellerbänd" waren bei der Auswahl und Anschaffung der Anlage behilflich. Nach erfolgreichem Test in der Kirche gab es ein "Go" für die Anlage, die während der Auszeiten in der Fastenzeit (jeden Dienstag um 18.00Uhr) erstmals zum Einsatz kommen wird.

Die Mitglieder des Ortsausschusses bedanken sich von ganzem Herzen für die viele kleinen und großen Spenden. Jede einzelne hat zur Verwirklichung des Projekts beigetragen.

Nach den Lichtern im Advent laden wir nun auch wieder in der Fastenzeit 2022 zu einer kurzen „Spätschicht“ in unsere Dorfkirche ein.

Die „Inseln der Stille“ beginnen um 18.00 Uhr und sind gedacht für Groß und Klein, ab Schulalter. Herzlich willkommen zu etwa 45 Minuten Innehalten-im-Alltag“, zu einer kleinen „Auszeit für die Seele“.

Hier können Sie unseren ausführlichen Kirchenführer herunterladen. 

Wir bitten, die Bildqualität zu entschuldigen, die PDF musste aufgrund ihrer Größe komprimiert werden, sodass die Bildqualität darunter leidet. Wir arbeiten daran!