Drucken

Bilder von der 900 Jahrfeier

Eine Galerie mit ausgewählten Bilder der 900 Jahrfeier mit freundlicher Genehmigung von Robert Sloboda.

Weiterlesen: Galerie

Drucken

Film zur 900 Jahr-Feier


Die Jubiläumsfeierlichkeiten in Aulhausen und Assmannshausen im Jahr 2008 wurden, wie viele bemerkt haben, von einem Filmteam begleitet. Das Ergebnis ist auf DVD erhältlich. Neben den Höhepunkten der Ortsfeste und Kurzinterviews zum besonderen Verhältnis zwischen Aulhausen und Assmannshausen sind auch Aufnahmen von der akademischen Feier zu sehen.

Die DVD kann beim Heimatverein "Töpferdorf Aulhausen" e.V. erworben werden.
(Auszüge aus dem Film haben wir in einer Galerie zusammengefasst: ->DVD-Galerie)

 

Hier der Pressetext zur Veröffentlichung der DVD:

Assis und Aulis in Aktion
900-Jahrfeier im Fokus der Filmdokumentation "Eigen-Art und Rhein-Kultur"

Das 900jährige Bestehen von Aulhausen und Assmannshausen war im vergangenen Jahr in beiden Stadtteilen das Top-Thema Nummer eins. Es dominierte nicht nur die örtlichen Veranstaltungskalender, sondern blieb bei Organisatoren, Mitmachern und Besuchern in angenehmer Erinnerung. Ob Assis oder Aulis – was beide Orte an Feste und Feiern im Jubiläumsjahr auf die Beine gestellt hatten, wurde vom Publikum mit großer Begeisterung angenommen. Da trifft es sich gut, dass es nun eine 56minütige DVD mit dem Titel „Eigen-Art und Rhein-Kultur“ gibt, auf der das unvergleichliche Geschehen filmisch dokumentiert ist. Ob Akademische Feier, „Assmannshausen in Rot“ oder die 900-Jahr-Feiern in Aulhausen und Assmannshausen – wer möchte, kann in aller Ruhe und Beschaulichkeit noch einmal viele Highlights Revue passieren lassen. An stimmungsbildlichen Impressionen herrscht kein Mangel. Ebenso wenig wie an jenen Meinungen, die Assis und Aulis über sich und ihre benachbarten Orte mit Witz und Charme vertreten. Gerade für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die meistens punktuell im Einsatz waren, ist dieser Film eine einzigartige Gelegenheit, sich im Nachhinein über die gelungenen Events ein umfangreiches Bild zu machen. „Wir freuen uns, dass mit dieser aufwändig gedrehten Dokumentation eine bleibende Erinnerung geschaffen wurde “, so Anja Hoffmann. Die DVD über das Jubiläumsjahr ist ab sofort zum Preis von 20,00 € über den Heimatverein zu beziehen sowie in den Gastronomiebetrieben in Aulhausen erhältlich.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews