Überfüllte Wanderwege, Menschenmassen entlang des Rheins und an den touristischen Hotspots? Nicht mit uns!

Hier entsteht eine Sammlung von Rundwanderungen und E-Biketouren rund um Auli, auf denen Du stundenlang unterwegs bist, ohne einer Menschenseele zu begegnen. 

Natürlich sind auch kurze Spaziergänge um das Niederwalddenkmal und das Jagdschloss dabei. Aber wenn Du diese unter der Woche am späten Nachmittag antrittst, halten sich hier auch die Menschenmassen sehr in Grenzen. 

Und Du wirst sehen, dass das Auto ruhig stehen bleiben kann, wenn Du in Aulhausen wohnst: Alle Sehenswürdigkeiten, für die Rüdesheim und Assmannshausen bekannt sind, erreichst Du auch zu Fuß,  mit dem Mountainbike oder dem E-Bike von Aulhausen aus.

Es handelt sich immer um Rundwege, damit Du auch dort wieder ankommst, wo Du gestartet bist. Selbstverständlich sind auch Höhenmeter und Dauer angeben. Diese kann natürlich nur ein Richtwert sein, berücksichtige bitte die eigene  Kondition und Konstitution.

Aulhausen liegt in einem wunderbaren Wandergebiet, mitten in der Natur, fernab von Rummel und Weinseligkeit seiner berühmten Nachbarorte. Auf vielen der gezeigten Wanderrouten bist Du so gut wie allein unterwegs. 

Hier erst einmal ein Gesamtüberblick. Durch Anclicken gelangst Du zu Google. Die Farben entsprechen den Touren, wie wir sie selbst gelaufen sind. Sie können natürlich alle beliebig kombiniert werden. Einzelne Strecken mit gpx-Daten kannst Du Dir nachfolgend mittels QR-Code herunterladen.

Wanderwege Auli Homepage 200 

 

(Alle Routen auch bei www.outdooractive.com)

"Aulhauser Nordhang"

Schwierigkeit mittel, Strecke 9,5 km, Dauer  2:30h

Aulhauser Nordhang 2 qr code Nordhang

 

 

Rotweinlaube, Teufelskadrich, Klosterwald

Schwierigkeit mittel, Strecke 7,5 km, Dauer 2:00h

Karte Auli 5 Teufelskadrich  qrcode Auli 5

 

 

Große Südroute:

Schwierigkeit mittel, Strecke 8,5 km, Dauer 2:25h

Karte Auli Süd mit Wingert   qrcode Auli Süd Wingert

 

Kleine Südroute:

Schwierigkeit mittel, Strecke 5,9 km, Dauer 1:40h

Karte Auli Süd   qrcode Auli Süd

 

 Durch Feld, Wald und Wingert:

Schwierigkeit mittel, Strecke 9,5 km, Dauer 2:35h

Karte Aul Feld Wald Wingert qrcode Auli Feld Wald Wingert

 

 

 Auliumrundung:

Schwierigkeit mittel, Strecke 8km, Dauer 2:10h

 

Von Auli zur Ehrenfels und zum Denkmal:

Schwierigkeit mittel, Strecke 8,7 km, Dauer2:30h

 

Schafhof, Hügelgräber und Hörkopf: 

Schwierigkeit mittel, Strecke 6,6km, Dauer 1:50h