Der Ortsbeirat und der Bürgermeister informieren über die Fertigstellung des Spielplatzes am Fichtenkopf!

Der Ortsbeirat:

Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister und dem Bauhof können wir euch mitteilen, dass wir ein "Go" für die Teilöffnung des Spielplatzes am Fichtenkopf bekommen haben.

Die Spielgeräte wurden geprüft und der Rasen ist gut aufgegangen, sodass dieser Teil ab sofort bespielbar ist. Auf der Fläche vor dem Schiff braucht der Rasen noch ein bisschen Zeit, deshalb ist dort noch abgesperrt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten des Bauhofs & Herrn Ulges für das Möglichmachen der Teilöffnung.

Wir freuen uns, dass die Kinder in den Schul- und bald auch Kitaferien wieder auf dem Fichtekopper Spielplatz spielen können und wünschen ganz viel Spaß dabei!

 

 

BM Zapp: Der Aulhauser Spielplatz Am Fichtenkopf wurde in den vergangenen Monaten aufwendig umgestaltet:

So wurden unter anderem alte Spielgeräte durch neue ersetzt und neue Bäume auf dem Spielplatz gepflanzt.

Im unteren Bereich des Spielplatzes befindet sich ein eingezäunter Bereich, der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genutzt werden kann, da hier aktuell noch Gras ausgesät ist und zukünftig eine Sitzgruppe aufgestellt wird. Es freut mich umso mehr, dass die Arbeiten nun zu großen Teilen abgeschlossen sind und der Spielplatz mit seinen neuen Spielgeräten von Groß und Klein zum Spielen und Herumtoben wieder genutzt werden kann.

Besonders jetzt in den Sommerferien bietet sich ein Besuch des Spielplatzes gerade zu an - viel Spaß beim Spielen!