Der Biologe Steffen T. Bißdorf geht mit euch in den Wäldern und Wiesen auf Erkundungstour. Jeweils samstags ab 14.08 bis 11.12.2021 von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Die Natur in Aulhausen hat viel zu bieten, manchmal muss man nur genauer hinschauen, um die Faszination zu erkennen. Mit großen und kleinen Becherlupen fangen wir schonend Insekten und andere Kleinlebewesen ein und beobachten ihr Verhalten. Natürlich lassen wir die Tiere danach wieder frei! Gerne dürft ihr eure Kamera mitnehmen und die Tiere und Pflanzen auf einem Foto mit nach Hause zu nehmen. Ach ja, schöne Pflanzen und Blüten komme auch nicht zu kurz.

Je nach Wetterlage sind wir drinnen oder draußen unterwegs. Bringt auf jeden Fall wetterfeste Kleidung mit, die auch mal schmutzig werden darf.

Für Spaß und Abwechslung ist gesorgt. Kosten: € 8,00.

Anmeldung im Familienzentrum (Tel. 06722-3523) oder bei Steffen, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.